Wohnmobile kaufen & mieten

06027 7540

Unternehmensprofil & Geschichte

Seit über 25 Jahren steht die Firma Autohaus Afraschteh für Verlässlichkeit, Sicherheit, Konstanz und individuelle Beratun.
Diese Werte sind für unser Haus unverzichtbar.
Das sind über 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte, dynamisches Wachstum und Expansion.
Unsere Kunden voranzubringen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen, wird auch künftig unser vorrangiges Ziel sein.

Zur Geschichte

Mit viel Mut und Unternehmergeist machte sich Kave Afraschteh mit einer kleinen Autoreparaturwerkstatt in Stockstadt selbstständig.
Am 01. März 1994 bezogen wir unsere Betriebsräume in der Schwarzwaldstraße in Stockstadt a. Main.
Nach der Renovierung und Umgestaltung der Räume zur KFR-Werkstatt feierten wir am 26. April 1994 als freie KFZ-Werkstatt die Neueröffnung. Nach einem knappen Jahr stellten wir fest, dass wir einen starken Partner brauchen, der uns mit technisch modernster Ausrüstung, neuesten Informationen, qualitativ hochwertigen Produkten und gutem Rat zur Seite steht. So wandten wir uns an die Firma Bosch und wurden als KFZ-Ausrüstungsbetrieb aufgenommen.
Aber auch das war uns nicht gut genug. Wir wollten unseren technischen Standard noch mehr aufwerten und verbessern und haben uns als Bosch-Dienst Anwärter 97 angemeldet. Die technischen, fachlichen und gestalterischen Voraussetzungen der Firma Bosch wurden unsererseits bereits nach 3 Monaten erfüllt, so dass wir am 07. Juni 1997 als Bosch-Dienst dem mittlerweile großen Kundenstamm unsere Dienstleistungen anbieten konnten.
Schließlich sind die uns zur Verfügung stehenden Werkstatträume zu klein geworden. So beschlossen wir den Betrieb um ein Vielfaches zu vergrößern und bauten gleichzeitig auf Bosch Car-Service um. Ein Name, der verdeutlicht, was ein Kunde von seinem Betrieb erwarten kann.
Nun war es soweit! Am 13. und 14. November 1999 feierten wir als einer der ersten Bosch-Car-Service Betriebe unsere Eröffnung. Mit den neuen Geschäftsräumen standen uns nun ganz neue Möglichkeiten offen - wir entschlossen uns Vertragswerkstatt mit Agentur-Verkauf von Citroen zu werden.
Am 24. Juni 2002 feierten wir Eröffnung mit der Marke Citroen.
Im selben Zuge entschlossen wir uns unsere Unternehmensform in eine GmbH umzuwandeln und gründeten somit am 10. August 2002 die Auto-Haus Afraschteh GmbH.
Viele Jahre haben wir stetig modernisiert und uns einen Namen in der Wohnmobil-Branche gemacht. Somit entschlossen wir uns ab Oktober 2021 die Reisemobilmarke Roller Team aus dem Trigano Konzern mit in unser Portfolio aufzunehmen.
Das von uns gesetzte Ziel, immer zufriedene und fachlich gut beratene Kundschaft zu haben, der wir stehts eine individuelle und kompetente Lösung zu fairen Preisen bieten wollen, setzten wir erfolgreich um und versuchen auch weiterhin in Zukunft so strebsam wie bisher zu sein.
Unsere qualifizierten und fachkundigen Mitarbeiter sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Kunden umfassend betreut und professionell beraten werden.
Die Ausrichtung des Angebots nach Kundenzielgruppen ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Hauses! Dies ergibt sich aus dem ständigen Dialog mit unseren Kunden.

 

Unser Team


Kave Afraschteh

 

Kave Afraschteh
Firmeninhaber, KFZ-Meister, Citroen Servicetechniker

Bianca

 

Bianca Funke
Serviceberaterin, Buchhaltung

Steffi

 

Steffi Schäfer-Dyck
Garantiesachbearbeiterin, Sekretariat

 

Jürgen Koch

 

Jürgen Koch
Verkäufer

Carlos Funke

 

Carlos Funke
Marketing & Reisemobil Verkauf

Bartosz Bielski

 

Bartosz Bielski
Diagnose Mechaniker

 

Jörg Boßler

 

Jörg Boßler
Diagnose Mechaniker

Zoltan Funke

 

Zoltan Funke
KFZ-Mechatroniker

Daniel Wotschal

 

Daniel Wotschal
Auszubildender KFZ-Mechatroniker

 

Lara Siewert

 

Lara Siewert
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Jakob Schäfer

 

Jakob Schäfer
Hausmeister

 
Button Beratung